AoS-Kampagne [001] – Runde 2 – Umkämpfte Gebiete

Runde 2 der Feuersturm Kampagne begann wieder mit einer Herausforderung der Seraphon an den Clan Skyre. Desweiteren forderten auch die Stormcast Eternals den Clan Skyre heraus. Aber der Reihe nach.

Seraphon -vs- Clan Skyre

Kurzreport:

Gespielt wurde wieder nach Open War Karten. Beide Armeen kamen auf eine Stärke von 1700 Punkten.

Ein Model jeder Armee sollte zum Boten gemacht werden. Der Gegner musste jeweils den Boten töten und die Schlacht wäre gewonnen gewesen.

Die Seraphon brachten durch ihre Fähigkeit „Herren von Raum und Zeit“ ihre Bastiladons in Position und schafften es fast in Runde 1, den gegnerischen Boten der Skaven (ein Todesrad) zu vernichten).

Die Skaven konnten jedoch in ihrer Runde zurückschlagen, vergaßen jedoch eine entscheidende Bewegung um die Stormfiends in Position zu bringen.

Mit viel Wohlwollen, erlaubten die Seraphon die vergessene Bewegung forderten dafür aber beim Verlust des Boten auf ein Unentschieden auszugleichen.

Und so kam es dann auch. Zuerst starb der Bote der Seraphon, anschließend der Bote der Skaven.

Es wurde sich auf ein Unentschieden geeinigt und das Gebiet sollte weiterhin zwischen den beiden Armeen umkämpft bleiben.

Bilder:

Clan Skyre -vs- Stormcast Eternals

Nun wird es schwierig. 🙂 Die Schlacht zwischen dem Clan Skyre und den Stormcast Eternals war bereits vor dem ersten Spielzug beendet.

Gespielt wurde mit Open War Karten. Der Clan Skyre durfte 1700 Punkte aufstellen und die Stormcast Eternals durften 1500 Punkte aufstellen. Durch die Aufstellungskarte, sollten die Skaven in der Mitte des Spielfeldes ihre Armee aufstellen.

Durch die Strategiepunkte hatten die Stormcast Eternals jedoch die Möglichkeit ein Gebäude in Brand zu setzen. Fatal, da die Hälfte der Skaven sich im zentralen Turm gesammelt hatten.

Und so gaben die Skaven noch vor dem Start des Spiels auf. Die Rache wird sicher bitter sein.

Durch den Sieg in „Unterzahl“ schafften die Stormcast Eternals es sogar ein geheimes Missionsziel zu erfüllen und sammelten fleißig Ruhmpunkte.

Bilder:

Aktueller Stand

SPIELERARMEERUNDEN BEENDETRUHMPUNKTE
ThufirClan Skyre25
Tito FuenteStormcast Eternals25
StingerSeraphon23
Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: