AoS-Schlacht [0016] – Order -vs- Chaos & Death

Frisch vom Schlachtfeld durch den Kopf, ab ins Internet. Bretonia ist zurück! Zusammen mit den Stormcast Eternals hat sich eine Allianz der Ordnung gegen die Mächte von Tod und Chaos gestellt. Die Nurgle Rotbringers verbündeten sich mit dem Flesh Eaters Court. Gespielt wurde 2 -vs- 2 zu je 1000 Punkten pro Spieler. Es wurde ohne Mission gespielt.

Böse Zungen flüsterten im Vorfeld Bretonia gehöre zum alten Eisen. Wir waren gespannt wie sich diese Armee im Age of Sigmar Universum zurecht finden würde. Soviel kann vorab verraten werden. Wir waren überrascht! Aber reichte es auch für den Sieg?

Highlights:

  • Die Allianz aus Chaos & Death eröffneten das Spielfeld
  • Die Flederbestien der Flesh Eaters rückten schnell vor
  • Stormcast Eternals und Bretonen fingen die Untoten Bestien ab
  • Die erste Flederbestie machte den Bretonen Kummer, zwar wurden viele Wunden verursacht doch diese wurden schnell wieder geheilt
  • Die Stormcast Eternals rückten mit ihrer Dracoth Kavallerie an und konnten der zweiten Flederbestie schnell Einhalt gebieten
  • Nurgle ließ sich Zeit und rückte langsam nach
  • Bretonia entgegnete den Flesh Eaters Reiter und Bogenschützen. Eine Einheit Liberators der Stormcast Eternals unterstützte auf der linken Flanke die tapferen Bretonen
  • Die Ghoule der Flesh Eaters waren schnell besiegt. Auch die Crypt Horros konnten schnell bezwungen werden
  • Übel (riechend) und zäh wurde es, als Nurgle in die Schlacht eingriff
  • Zwar konnte die Chaosbrut schnell besiegt werden, doch die Chaos Warriors mit dem Mal des Nurgel erwiesen sich als zähe Gegner für die Stormcast Eternals
  • Auch die Fulminators vielen Orghotts Daemonspew zum Opfer
  • Als erstes konnte die Allianz der Ordnung die Flesh Eaters vom Feld jagen
  • Nurgle wehrte sich, musste sich am Ende aber auch dem Bündnis der Ordnung geschlagen geben
  • Lustiger Reminder: Der Paladin von Bretonia hat drei mal versucht seine Spezialattacke einzusetzen…. drei mal fiel eine 1 🙂

Sieger: Bretonia und die Stormcast Eternals

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: