AoS-Schlacht [0018] – Stormcast Eternals -vs- Seraphon

Trainingsspiel

Das zweite Trainingsspiel in Folge für die Seraphon. Wieder hieß der Gegner Stormcast Eternals. Diese sollten den Seraphon weiterhin bei der Strategie helfen die verhassten Khorne Bloodbound zu bezwingen.

Gespielt wurden je 1500 Punkte nach Generals Handbook. Mission 5 – „Drei Orte der Macht“ wurde erfwürfelt.

Highlights:

  • Die Seraphon sollten den ersten Spielzug haben
  • Durch das Szenario schienen die Seraphon leicht im Vorteil zu sein. Die Seraphon hatten drei Helden im Gepäck, welche sich bereits bei der Aufstellung positionierten um schnell alle drei Missionsziele zu sichern
  • Bei den Stormcast Eternals standen insgesamt nur zwei Helden zur Verfügung. Der Lord Celestant auf Dracoath und der Celestant Prime, welcher jedoch in Reserve gehalten wurde
  • Im ersten Spielzug konnten die Seraphon ihre gute Aufstellung leider nicht zu ihren Vorteil nutzen. Zu defensiv wagten sich die Seraphon nach vorne. Die zuvor positionierten Helden holten in ihrer ersten Runde kein Missionsziel
  • Die Stormcast Eternals nutzten in ihrer ersten Runde die Gunst der Stunde und holten das erste Missionsziel.
  • Zudem wurden die ersten Einheiten von Liberators geblockt und der Lord Celestant konnte das erste Missionsziel sichern.
  • In Runde 2 konnten sich die Stormcast Eternals den Doubleturn sichern. Die Fulminators konnten den Seraphon General auf Carnosaurus besiegen
  • Nach einer kurzen Taktikanalyse wagten sich nun endlich die Seraphon Helden nach vorne
  • Zum Teil leider zu spät. Die defensive Haltung wurde in diesem Szenario bestraft. Alle Missionsziele waren zu diesem Zeitpunkt bereits Umkämpft.
  • Zwar schafften die Helden der Seraphon es zwei Missionsziele zu sichern, jedoch kam in Runde 3 schon der Celestant Prime und räumte die restlichen Seraphon auf.
  • Die Helden der Seraphon konnten die Missionsziele nur kurz halten und erhielten durch die Szenarioregeln nur wenige Punkte
  • Weil die Stormcast Eternals bereits ab Runde 1 Missionsziele halten konnten, sprudelten die Punkte munter auf deren Konto

Ergebnis: 12:7 – Sieg für die Stormcast Eternals am Ende der dritten Runde!

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: