AoS-Schlacht [0033] – Ein Engel auf Erden

Clan Skyre -vs- Stormcast Eternals

Bereits am 23.12.2017 hat die folgende Schlacht zwischen den Stormcast Eternals und dem Clan Skyre statt gefunden. Da die Feiertage und Urlaub recht rasch darauf folgten, gibt es den Battlereport in aller Kürze nun hier. 🙂

Stormcast Eternals -vs- Clan Skyre

Punkte: 2000

Mission: Open War Karten

Highlights – Kurz-Report:

  • In den ersten Runden kamen die Stormcast Eternals nicht so recht ins Spiel
  • Der Lord Celestant auf Dracoath (General) wurde bereits in Runde 1 getötet
  • Durch eine List Karte der, durften ab nun jedoch alle Stormcat Eternals 1 zu allen Verwundungswürfen addieren.
  • Clan Skyre ballerte sich munter durch die Goldjungen der Stormcast Eternals
  • Ein Trupp Retributors erschien auf dem Schlachtfeld, vergaß jedoch anzugreifen
  • Durch Beschuß wurde eben dieser Trupp Retributors ausgelöscht, ehe er den Skaven gefährlich werden konnte
  • Erst ab Runde 3 als der Celestant Prime das Schlachtfeld betrat und auch die restlichen Reserven, wendete sich langsam das Blatt
  • Der goldene Engel, genannt Celestant Prime (passend kurz vor Weihnachten) schnetzelte sich munter durch Stormfiends und anderes Ungeziefer
  • Letztlich siegten die Stormcast Eternals über Missionszielpunkte

Ergebnis: 12:8 für die Stormcast Eternals

Fazit: Ein relativ ausgeglichenes Spiel, am Ende konnten die Stormcast eben noch über die Missionsziele gewinnen. Der nächste Battlereport wird bestimmt auch wieder ausführlicher! 🙂

Bilder:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.