Tzeentch ist erwacht und seine Dämonen forderten die Celestial Daemons der Ordnung zu einem magischen Duell heraus!
Tzeentch -vs- Seraphon
2000 Punkte nach Generals Handbook 2017
Mission 2: Vollständige Eroberung
Highlights:
Runde 1:
- Die Seraphon durften die Schlacht beginnen
- Als ersten knöpfte sich ein Bastilladon den Gaunt Summoner vor
- Dieser überlebte den Beschuss mit noch einem verbleibenden Lebenspunkt
- Alle weiteren Seraphon rückten nun in Richtung der Missionsziele vor
- Die Disciples of Tzeentch rückten ebenfalls vor und heizten erstmals den Seraphon mit Magie und Beschuss ein
Runde 2:
- Durch die Fähigkeit „Herren über Raum und Zeit“ wurden die Bastilladons neu positioniert
- Der Gaunt Summoner versteckte sich nun
- Verstärkungspunkte welche für einen Balewind Vortex aufgespart wurden, wurden nun zurück gehalten um später Dämonen zu beschwören
- Die Seraphon sorgten für starke Verluste in Reihen der Pink Horrors
- In der Kampfschockphase entschieden die Schicksalswürfel des Tzeentch, dass mit einer eins die Kampfschockt-Tests der Pink Horrors bestanden werden sollten. Hierdurch wurden die Reihen der Dämonen wieder aufgefüllt
- Tzaangor Skyfires sorgten mit ihren starken Beschuss für herbe Verluste bei den Saurus Knights
- Auch der Lord of Chance war in idealer Reichweite um mit Beschuss und Magie den Seraphon stark entgegen zu wirken
- Der Slann der Seraphon hatte große Mühe der Masse an Magie Einhalt zu gebieten
Runde 3:
- Die Dämonen des Tzeentch hielten nun schon drei von vier Missionszielen
- In Runde 3 sollte ein Wendepunkt in der Schlacht erreicht werden
- Die ersten Einheiten der Seraphon wurden Opfer der Warpflammen und Tzeentchs macht wuchs
- Die linke Flanke wurde von den Seraphon aufgegeben
- Nun sollte nur noch um die Missionsziele auf der rechten Flanke gekämpft werden
Runde 4:
- Mit dem Start der vierten Schlachtrunde wurde das Ende der Seraphon so gut wie besiegelt
- Eine Einheit aus 15 Saurus Guards reise durch „Raum und Zeit“ um sich für einen Angriff auf das Missonsziel zu positionieren
- Dort wurden diese schon vom Gaunt Summoner empfangen
- Dieser zauberte „Infernale Flammen“ auf die Einheit Saurus Guards und tötete 10 Stück von diesen!
- Der Kampfschock-Test sorgte für das Ende der Guards
- Die Niederlage vor Augen beschloss der Slann sich in einem finalen Duell den Lord of Chance zu stellen
Runde 5:
- Die Schlacht war verloren, doch der Slann wollte den Lord of Chance noch in die dunklen Abgründe zurück schicken aus welchen er gekommen war
- Zauberei, Beschuss und sogar Nahkampf bieteten sich die beiden Generäle
- Es reichte nicht! Der Slann wurde vom Lord of Chance besiegt. Tzeentch sollte siegreich aus der Schlacht hervorgehen!
Fazit:
15:5 lautete der Endstand der Schlacht. Die Seraphon waren über weite Teile der Schlacht leider chancenlos.
Bilder:
Hinterlasse jetzt einen Kommentar