AoS-Schlacht [0047] – Nighthaunt -vs- Blades of Khorne

Die Blades of Khorne von Tito Fuente zogen in die Schlacht gegen Kalatas‘ Nighthaunt um ein weiteres Testspiel vor Beginn des Age of Sigmar Cup zu absolvieren.

Blades of Khorne -vs- Nighthaunt

Gespielt wurde nach den Regeln des Age of Sigmar Cup 2018

Highlights:

Runde 1

  • Die Nighthaunt ließen den Blades of Khorne den Vortritt für die erste Schlachtrunde
  • Dies nutzen die Blades of Khorne um sich zu buffen und um vorzurücken
  • Aus dem Boden gekrochene Spirit Hosts machten sich auf in die Schlacht um Bloodreaver zu vernichten
  • Auch die Black Coach und Hexwraiths machten sich auf den Weg
  • Die meisten Verluste erlitten die Bloodreaver… drei Einheiten von ihnen wurden attackiert, die Verluste waren hoch aber keine Einheit wurde vernichtet

Runde 2

  • Die vollständige Vernichtung zweier Bloodreaver Einheiten gelang dann jedoch in Runde 2
  • Durch die Vorarbeit in Runde 1 war nun genug Platz für die Black Coach um weiter vorzurücken.
  • Skarr Bloodwrath sollte das Opfer sein und so kam es das er ohne Widerstand vernichtet wurde
  • Allerdings hatte nun der Aspiring Deathbringer und der Mighty Lord of Khorne ihren großen Auftritt
  • Der Mighty Lord of Khorne schaffte es tatsächlich die Black Coach mit seiner Axe of Khorne zu verwunden
  • Fatal… durch den erfolgreiche Würfelwurf konnte die Axe of Khorne ihren Dämon entfesseln und die Black Coach wurde sofort vernichtet
  • Blood Warriors rückten nun nach um sich den Spirit Hosts anzunehmen. Jedoch wurden hier auf beiden Seiten kaum Wunden verteilt
  • Nächster Schock… Skarr Bloodwrath stieg aus einer Lache Blut wieder empor und war wieder in der Schlacht

Runde 3

  • Den Blades of Khorne gelang der Double-Turn
  • Nun machte sich Skarbrand auf den Weg in die Schlacht um sich die Spirit Hosts vorzunehmen
  • Es gelang ihm insgesamt vier von fünf Spirit Hosts zu vernichten!
  • Durch den Verlust der Black Coach und den Spirit Hosts war die linke Flanke nun fast ausschließlich Khorne vorbehalten
  • Auf der rechten Flanke machte sich Lady Olynder und fünf Hexwraith auf, das Missionsziel im Territorium Khornes zu erobern
  • Dieses wurde nur von einem Bloodsecrator und einem Slaughter Priest bewacht

Runde 4

  • Der Mighty Lord of Khorne machte sich auf, um das eigene Missionsziel zu verteidigen
  • In der Mitte des Schlachtfelds kämpften Wrathmonger gegen Chainwrasp Hordes
  • Jedoch enttäuschten die Wrathmonger in dieser Schlacht
  • Bloodletter wurden beschworen und sicherten zusammen mit Skarr Bloodwrath das Missionsziel im Territorium der Nighthaunt
  • Skarbrand vernichtete die letzten Hexwraith und Chainwrasp Hordes um den Blood Warriors den Weg zum mittleren Missionsziel frei zu machen

Runde 5

  • Mit einem letzten aufbäumen versuchten die letzten Heros der Nighthaunt und eine kleine Einheit Spirit Hosts den Blades of Khorne die Missionsziele streitig zu machen
  • Ohne Erfolg!
  • Skarbrand konnte Lady Olynder in Runde 5 noch besiegen
  • Danach konnten die Blades of Khorne durch mehr Modelle an allen Missionszielen die Schlacht für sich gewinnen

Fazit

3:0 siegten die Blades of Khorne. Möglich wurde dies durch das überraschend frühe ausscheiden der Black Coach. Auch Skarbrand war eine sehr gute Einheit. Die Spirit Hosts stellen normalerweise größere Probleme dar.
Bis zum Beginn der fünften Schlachtrunde war das Ergebnis sogar noch recht offen. Das es am Ende für einen 3:0 sieg reichte, war den vielen Modellen der Blades of Khorne zu verdanken welche überlebt hatten. Field-Control war hier der Schlüssel zum Sieg.

Bilder: