AoS-Schlacht [0069] – Disciples of Tzeentch -vs- Ironjawz

Ein neues Battletome für die Disciples of Tzeentch! Das muss natürlich sofort gestestet werden. Freundlicherweise hat sich Stinger mit seinen Ironjawz zur Verfügung gestellt. Dieser wird die Ironjawz zum ersten mal mit ihren neuen Battletome in die Schlacht führen.

Disciples of Tzeentch -vs- Ironjawz

1 -vs- 1
2000 Punkte pro Spieler
Generals Handbook 2019
Mission: Veränderliche Kugel

Highlights

Runde 1

  • Die Disciples of Tzeentch hatten den ersten Zug und rückten nach vorne in Beschuss-Reichweite
  • Dann beschwor der Gaunt Summoner eine Einheit Pink Horrors in die Schlacht – gratis! 😀
  • 30 Schuss der Pink Horros flogen anschließend einer Einheit Ardboyz um die Ohren und sorgten für die ersten Verluste in den Reihen der Orks
  • Auch die Tzaangor Skyfires schossen, jedoch nur mit mäßigen Erfolg
  • Nun rückten die Ironjawz in die Schlacht
  • Der erste Trupp aus 30 Ardboyz stürmte in eine Einheit Pink Horrors und zerstörte diese im Nahkampf
  • Durch eine einmalige Befehlsfähigkeit konnte die zerstörte Einheit Pink Horrors wieder in die Schacht gebracht werden
  • Außerdem standen den Ardboyz nun 20 Blue Horrors gegenüber
  • Tükisch: Durch die besondere Zugehörigkeit der Disciples of Tzeentch zu ihrer Kammer (Host Duplicitous) ist es feindlichen Einheiten nicht erlaubt aus dem Nahkampf zu fliehen.
  • Die 20 Blue Horrors schlugen in der Nahkampfphase zurück und erschlugen ein paar Ardboyz
  • In der Kampfschockphase passierte nichts Besonderes.

Runde 2

  • Der Maw-krusha und die Gore-gruntas machten sich nun auf in die Nahkämpfe
  • Auch diesen passierte das gleiche Schicksal wie den Ardboyz – Tzeentch band die beiden Einheiten einfach in den Nahkampf
  • Pink Horrors und die Tzaangor Skyfires schossen den Maw-krusha aus der Schlacht
  • Der Lord of Change und der Gaunt Summoner brachten sich in Position um in der nächsten Schlachrunde ihre zerstörerischen Zauber zu wirken
  • Eine zweite Einheit Ardboyz machte sich un auf zum Missionsziel, wurde jedoch von einer weiteren Einheit Pink Horrors abgefangen welche schnell zu Blue Horrors und Brimstone Horrors wurden

Runde 3

  • In Runde 3 konnte der Gaunt Summoner endlich seine Infernale Flammen auf eine Einheit Ardboyz wirken
  • Zusammen mit dem Beschuss und den Nahkampf-Attacken der Horrors konnte eine Einheit Ardboyz vernichtet werden
  • Die Schlacht war schon so gut wie verloren für die Ironjawz
  • Zwar konnten auch die Ironjawz viele der Einheiten von Tzeentch ausdünnen, jedoch wäre es nicht mehr möglich gewesen die Schlacht zu gewinnen
  • So einigte man sich darauf die Schlacht nach Runde 3 zu beenden

Fazit

Chancenlos möchte man eigentlich nicht sagen. Jedoch haben sich die Disciples of Tzeentch als äußerst zäh herausgestellt. Durch die Möglichkeit feindliche Einheiten im Nahkampf zu binden konnten alle Zauberer und Beschuss-Einheiten ohne Probleme den Schaden in der Schlacht machen.

Die Ironjawz konnten nur zusehen und versuchen sich aus den Nahkämpfen zu schnetzeln. Eine mühseelige Angelegenheit. So waren die Disciples of Tzeentch den Ironjawz überlegen.

Bilder