AoS-Schlacht [0006] – Skaven -vs- Khorne Bloodbound

Zum Klassiker entwickelt sich derzeit die Schlacht der Skaven gegen Khorne Bloodbound. Denn eine weitere Schlacht dieser beiden Armeen stand sich gestern erneut gegenüber.

Nach der letzten Niederlage, hat sich Thufir für seine Skaven Unterstützung beim Clan Skyre gesucht. Tito Fuente entglitten leicht die Gesichtszüge beim Anblick der vielen Kriegsmaschinen und Beschussinfantrie.

Der Khorne Bloodbound führten zum ersten Mal den Chaos Warshrine (geborgt von den Slaves of Darkness) in die Schlacht. Ob dieses furchteinflößende Gebilde das Zünglein an der Waage sein sollte, musste sich erst noch zeigen.

Gespielt wurde wieder eine offene Feldschlacht mit 1500 Punkten nach Beschränkungen für ein 2000 Spiel.

Highlights

  • Die Skaven durften mit dem Aufbau beginnen
  • Da der Khorne Bloodbound tatsächlich weniger Einheiten hatte und damit als erster mit der Aufstellung fertig war, durfte dieser das Spiel beginnen
  • In der ersten Runde stürmten die Khorne Bloodbound Jungens nach vorne. Die Skaven vernichteten alle 20 Bloodreavers durch Zauberei und Beschuss
  • Ab Runde zwei wurde geprügelt! Die Mighty Skullcrushers hatten sich schlecht manövriert und fanden erst in Runde drei in die Nahkämpfe über die Flanke
  • Wie zu erwarten konnten die Blood Warriors einiges an Damage raus hauen.
  • Zwar schossen die Skaven munter weiter, jedoch war es wieder das Würfelpech von Thufir welches die Skaven nicht treffen ließ
  • Mit dem Mighty Lord of Khrone viel der erste General in der Schlacht. Der General der Skaven wurde in einem Racheakt in der vierten Runde erschlagen
  • Nach Runde fünf war das Ergebnis deutlich! Der Khorne Bloodbound hatte die Skaven vollständig ausgelöscht!!
  • Der Chaos Warshrine war in der ersten Schlacht „ok“. Buffs und Schutzwürfe machten ihn zu einem netten Begleiter.
  • Positiv fiel zum ersten Mal der Khorgorath auf welcher über die rechte Flanke ein wenig für Ordnung sorgte

Ergebnis: Ein großer Sieg für Khorne Bloodbound!

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: