Seit Rückkehr der Wulfen aus dem Warp herrschen angespannte Zeiten. Ein Thunderhawk wurde von einer unbekannten Partei über einem Planeten abgeschossen. Neben dem Wrack sind einige Artefakte und wichtige Daten zu bergen. Die Dark Angels und Grey Knights haben sich mit einer Panzerkompanie des Astra Militarums auf den Weg gemacht. Sie vermuten, Beweise für die Verderbtheit der Wulfen zu finden. Oder aber eine Spur zu Magnus zu finden, der vielleicht eines Tages das gesamte Imperium zerstören könnte.
Auf demselben Planeten hat Fenris einen seiner Lords entsandt, um dem Absturz auf den Grund zu gehen. Einige Skitarii haben sich angeschlossen, da der Thunderhawk zu den heiligsten Maschinen zählt. Das Sternenreich der Tau hat unweit des Planeten einen Aussenposten. Da in vergangenen Kämpfen gegen Orks die Tau sich als nützliche Verbündete erwiesen haben, ist eine kleine Truppe ebenfalls auf dem Planeten zugegen.
Das Spielfeld
Es wurden 72×72 Zoll aufgebaut. In jedem der neuen Felder wurde ein Missionsziel platziert.
Es wurden Missionsziele nach den Cities of Death Regeln ermittelt.
Die Teams
Team A
Tito Fuente (Stefan) – Grey Knights, Astra Militarum, Imperial Knights
Grey Knights: Nemesis Strike Force – 936 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3,
Sturmbolter,
Nemesis-Wehrstab,
Domina Liber Daemonica
– – – > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren,
3 x Nemesis-Psihellebarde,
1 x Nemesis-Dämonenhammer,
4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar,
Nemesis-Psischwert,
Sturmbolter -> 0 Pkt.
– – – > 181 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights,
3 x Nemesis-Psischwert,
3 x Sturmbolter,
1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar,
Nemesis-Psischwert,
Sturmbolter,
Teleport-Peilsender -> 10 Pkt.
– – – > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight,
Nemesis-Langschwert,
Schwerer Erlöser-Flammenwerfer,
Schwerer Psibolter,
Teleportmodul
– – – > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight,
Nemesis-Langschwert,
Schwerer Erlöser-Flammenwerfer,
Schnellfeuer-Psipulser,
Teleportmodul
– – – > 220 Punkte
Astra Militarum (Cadians): Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) – 1738 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad,
1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung,
3 x Veteran mit Melter,
1 x Astropath,
1 x Laserpistole,
1 x Master of Ordnance,
1 x Laserpistole,
Plattenrüstung
+ Company Commander,
1 x Laserpistole,
1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
+ Chimäre,
Multilaser,
Schwerer Bolter,
Bulldozerschaufel,
Tarnnetze -> 85 Pkt.
– – – > 243 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp,
Grenadiere,
3 x Veteran mit Plasmawerfer,
Veteranensergeant,
1 x Laserpistole,
1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre,
Multilaser,
Schwerer Bolter,
Bulldozerschaufel,
Tarnnetze -> 85 Pkt.
– – – > 205 Punkte
Veteranentrupp,
Grenadiere,
3 x Veteran mit Plasmawerfer,
Veteranensergeant,
1 x Laserpistole,
1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre,
Multilaser,
Schwerer Bolter,
Bulldozerschaufel,
Tarnnetze -> 85 Pkt.
– – – > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Deathstrike,
Schwerer Bolter,
Zusätzliche Panzerung,
Tarnnetze
– – – > 185 Punkte
Raketenpanzer Manticor,
Schwerer Bolter,
Zusätzliche Panzerung,
Tarnnetze – – – > 195 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank,
Laserkanone,
Bulldozerschaufel,
Tarnnetze -> 180 Pkt.
– – – > 180 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Baneblade
– – – > 525 Punkte
Imperiale Ritter: Eidgebundenen-Kontingent – 325 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Gallant,
Maschinengewehr
– – – > 325 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2999
Thufir (Patrick) – Dark Angels, Astra Militarum, Imperial Knights
Battle Demi-Company: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Chaplain
+ Crozius Arcanum, Boltpistole
+ Konverterfeld, Sprungmodul
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole
+ Razorback, Syncronisierte Sturmkanone
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole
+ Razorback, Syncronisierte Sturmkanone
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole
+ Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 2 x Flammenwerfer, 1 x Eviscerator
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Kettenschwert, Boltpistole
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone, 1 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole
+ Razorback, Syncronisierte Sturmkanone
Ravenwing Silence Squadron: Dark Angels
*************** 3 Sturm ***************
Nephilim-Jäger, Rächer-Megabolter
Nephilim-Jäger, Rächer-Megabolter
Ravenwing Dark Talon
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, 1 x Master of Ordnance
+ Company Commander, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
*************** 1 Elite ***************
5 Halblinge
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
*************** 1 Unterstützung ***************
Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter, Tarnnetze, Gepanzerte Kabine
+ Schwerer Bolter, Tarnnetze, Gepanzerte Kabine
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
Kombiniertes Kontingent: Imperiale Ritter
*************** 2 Lords of War ***************
Knight Crusader, Maschinengewehr, Thermalkanone
Knight Warden, Lord Baron, Schnitter-Kettenschwert, Maschinengewehr
Gesamtpunkte Dark Angels : 3001
Team B
Green Dark (Felix) – Space Wolves
Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): START – 2999 Punkte
(Hauptkontingent)
: The Ironwolves (CotW) – 1624 Punkte
1 HQ
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Frostaxt, 1 x Sturmbolter -> 25 Pkt.
– – – > 216 Punkte
1 Elite
Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator, 2 x Energiehammer und Sturmschild, 2 x Wolfklauenpaar, 1 x Sturmkanone
– – – > 245 Punkte
4 Standard
Blood Claws
10 Blood Claws, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Peilsender, Deathwind-System -> 35 Pkt.
– – – > 190 Punkte
Blood Claws
10 Blood Claws, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Peilsender, Deathwind-System -> 35 Pkt.
– – – > 190 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Grey Hunter, 5 x Handwaffe, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Wolfsklaue, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
– – – > 194 Punkte
Graumähnen-Rudel
6 Grey Hunter, 5 x Handwaffe, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Energieschwert, 1 x Plasmapistole, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
– – – > 204 Punkte
1 Sturm
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder, 2 x Schwerer Bolter, 1 x Multimelter, 2 x Typhoon Raketenwerfer, 1 x Sturmkanone
– – – > 240 Punkte
1 Unterstützung
Long Fangs
3 Long Fangs, 2 x Raketenwerfer, 2 x Flugabwehrraketen, Ancient, 1 x Boltpistole, Melterbomben, 1 x Melter
+ Landungskapsel, Peilsender, Deathwind-System -> 35 Pkt.
– – – > 145 Punkte
: Spear of Russ (CotW) – 975 Punkte
2 HQ
Iron Priest, Bolter, Energiehammer, 2 x Cyberwolf, Donnerwolf
– – – > 155 Punkte
Iron Priest, Bolter, Energiehammer, 2 x Cyberwolf, Donnerwolf
– – – > 155 Punkte
3 Unterstützung
+ Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 155 Pkt.
+ Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung -> 110 Pkt.
– – – > 265 Punkte
Land Raider Redeemer, Sturmbolter, Multimelter
– – – > 255 Punkte
+ Vindicator, Sturmbolter, Radar-Suchkopfrakete, Belagerungsschild
– – – > 145 Punkte
: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) – 400 Punkte
3 HQ
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix, Runenrüstung
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole, Helm von Durfast -> 20 Pkt.
– – – > 140 Punkte
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix, Runenrüstung
+ 1 x Psiaxt, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
– – – > 135 Punkte
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix, Runenrüstung
+ 1 x Psiaxt, 1 x Sturmbolter -> 5 Pkt.
– – – > 125 Punkte
Space Wolves: WOLF CLAW STRIKE FORCE (COTW): ENDE
Gesamtpunkte der Armee : 2999
Kalatas (Chris) – Sternenreich der Tau, Skitarii, Imperial Knights
Sternenreich der Tau: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) – 1445 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ – 1 x Sync. Fusionsblaster
– 1 x Sync. Plasmagewehr
– Kampfanzug XV08-02 Krisis ‚Iridium‘
– – – > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard
– 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Crisis Bodyguard
– 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Crisis Bodyguard
– 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Crisis Bodyguard
– 1 x Sync. Plasmagewehr
+ Crisis Bodyguard
– 1 x Sync. Plasmagewehr
– 5 x Markiererdrohne
– – – > 320 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas’vre
– sync. Plasmagewehr
– Ionenbeschleuniger
– Luftzielverfolger
+ Riptide Shas’vre
– sync. Fusionsblaster
– Ionenbeschleuniger
– – – > 390 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Strike Team
5 Feuerkrieger
– 5 x Pulskarabiner
– – – > 45 Punkte
Strike Team
5 Feuerkrieger
– 5 x Pulskarabiner
– – – > 45 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher
– 3 x Massebeschleunigergewehr
+ TY7 Devilfish
– sync. Schwärmer Raketensystem
– 2 x Lenkraketen
– – – > 261 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship
– Massebeschleuniger
– sync. Schwärmer Raketensystem
– 2 x Lenkraketen
– Reparatursystem
– – – > 146 Punkte
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas’vre
– sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
– sync. Plasmagewehre
– Lenkrakete
– – – > 88 Punkte
Imperiale Ritter: Hausverband-Kontingent – 470 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader
– Melter
– Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr
– Icarus-Zwillingsmaschinenkanone
– – – > 470 Punkte
Skitarii: Skitarii Maniple – 640 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Skitarii Rangers
– 1 x Transuranische Arkebuse
+ Ranger Alpha
– Galvanisches Gewehr
– – – > 145 Punkte
10 Skitarii Vanguard
– 1 x Transuranische Arkebuse
+ Vanguard Alpha
– Radium-Karabiner
– – – > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Dunecrawler
– 2 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr
– 1 x Ikarus-Waffenstation
– 3 x Cognis-Maschinengewehr
– – – > 370 Punkte
Cult Mechanicus: Kombiniertes Kontingent – 440 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Tech-Priest Dominus
– Volkite-Blaster
– Makropistole
– Refraktorfeld
– – – > 105 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kastelan Robots
– 2 x Energiefäuste
– 2 x schwerer Phosphorblaster
+ Datasmith
– Refraktorfeld
– Retrogenese-Handschuh
– – – > 335 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2995
Spielbericht
Mit 12.000 Punkten legten die vier Generäle am Samstag los. Es wurde sowhol mit neun Missionszielen (1 bis 6 und 1/2; 3/4; 5/6) als auch mit Killpoints gespielt – hier ein Bericht:
Runde 1
Team B hatte den ersten Zug.
Team B
- Der Predator der Wolves nahm einen der Ritter unter Beschuss und konnte einen Rumpfpunkt nehmen. Der Knight des Mechanicum erwischte drei Devastoren der Dark Angels. Ausserdem erlitt ein Lemann Russ einen Streifer.
- Es wurden 2 Siegespunkte für zwei Missionsziele erkämpft.
Team A
- Das Astra Militarum ließ alle Kanonen sprechen und konnte verheerenden Schaden anrichten.
- Der Vindicator verlor 2 RP und die Suchrakete
- Der Laser-Predator verlor 2 RP und eine Seitenkuppel
- Der Land Raider explodierte unter dem massiven Beschuss, zwei der Insassen überlebten die Runde nicht.
- Der Vindicator wurde ebenfalls zerstört
- Der Knight der Dark Angels legte einen weiteren Predator lahm.
- 4 Killpoints und ein Siegespunkt wurden erreicht.
Runde 2
Team B
- Blood Claws und Iron Priest treffen aus der Reserve ein.
- Spähertrupp und Devilfish kommen
- Die Kampfanzüge schocken
- Die Blood Claws haben drei Interceptors aus dem Spiel genommen
- Der Drop Pod tötet 2 taktische Marines mit dem Deathwind-System
- Der Baneblade verliert unter schwerem Beschuss 4 RP
Team A
- Die Fliegerstaffel der Dark Angels trifft ein
- Der Psioniker der Grey Knight teleportiert sich ins feindliche Lager
- Die Flugabwehr hat den gut ausgebildeten Piloten nichts entgegen zu setzen – es wird fleißig gejinkt
- Im Beschuss wird der angeschlagene Laser-Predator zerstört
- Dabei kommt ein Marine aus den eigenen Reihen ums Leben
- Die Skitarii verlieren ihre Vanguard an das Inferno, das die Basilisken veranstalten
- Der grüne Ritter tötet die Blood Claws, die ihm in ihrem Übermut zu nah gekommen sind
- 5 Killpoints und zwei Siegespunkte für Team A
Runde 3
Team B
- Die Psioniker der Wolves bündeln ihren Wyrd und beschießen die Terminatoren der Grey Knights
- Die Terminatoren der Wolves beschießen diese ebenfalls und auch der bereits lahmgelegte Predator läßt ein letztes Mal die Maschinenkanone donnern.
- Der grüne Knight erleidet einen Streifer durch die Tau.
- In der nachfolgenden Nahkampfphase reitet der Wolflord auf seinem Kriegsbären heran und entfesselt seinen Zorn! Mit der Hilfe seiner Brüder fallen fünf Terminatoren der Grey Knight unter den unerbittlichen Hieben der Wolfsklauen und der Frostaxt. Der Librarian übersteht den Kampf und bleibt…vorerst
- Als wahrer Held erweist sich der Iron Priest – ganze vier RP schlägt er dem Nahkampf Ritter aus dem Leib, bevor dieser ihn mit seiner schieren Masse besiegt und unter seinen mechanischen Füßen zerquetscht.
- Auf der Landplattform erteilt der Nemesis Ritter der Blood Claws eine tödliche Lektion und besiegt sie.
- 1 Killpoint
Team A
Der Librarian öffnet das Tor zur Unendlichkeit und verlässt den Nahkampf
Die Risskanone weicht mit einem Pasch ab und erzeugt somit ein Warpfeld
Die Kastellan Robots und ihr Datasmith verdampfen
Der grüne Ritter tötet 6 Späher
Der Baneblade tötet mit aller Feuerkraft den Wolflord
Der Nemesis Ritter tötet die Späher der Tau
7 Killpoints können erlangt werden
Runde 4
Team B
- Der Dark Angels Knight wird zerstört
- Der Librarian wird zur Strecke gebracht – wer flieht, der stirbt erst recht
- Ein Razorback der Dark Angels verliert zwei RP
- Es gehen die Truppen aus, müssen die beiden Generäle feststellen.
Team A
- Devastorentrupp der Wolves wird getötet
- 2 Psycher der Wolves sterben im Kugelhagel
- Der grüne Ritter zerstört den Devilfish
- Im Nahkampf kann der Nemesis Ritter 4 RP beim Knight des Mechanicums einfordern
- Der Nahkampf Ritter zerstört die Dünenläufer und wirft ein Wrack auf den Techpriest.
- 4 Siegespunkte durch Missionsziele und 4 Killpoints
Spielende und Ergebnis
Nach Runde 4 haben wir das Spiel beendet, da eine Runde 5 weder zeitlich noch nervlich gepasst hätte
- Team A hat 7 Siegespunkte und 20 Killpoints gemacht
- Team B hat 2 Siegespunkte und 5 Killpoints gemacht
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