AoS-Schlacht [0053] – Ironjawz -vs- Blades of Khorne

Mit den Ironjawz führt Stinger zum ersten mal eine neue Armee in die Schlacht. Zuvor hat er lange Zeit den Seraphon die Treue gehalten. Dies ist der Start einer kleinen Kampagne. In den nächsten Wochen und Monaten wird Stinger seine Ironjawz gegen die Armeen von Tito Fuente in kleinen 1250 Punkte Schlachten führen. Zum Schluß wird es eine große Schlacht geben wenn Tito Fuente seine neue Armee vollendet hat.

Ironjawz -vs- Blades of Khorne

Generals Handbook 2018
1250 Punkte
Mission:

Highlights

Runde 1

  • Die Ironjawz durften die Schlacht beginnen
  • Diese rückten vor, konnten jedoch keine Angriffe erfolgreich durchführen
  • Auf Seiten der Blades of Khorne wurde gebufft und ebenfalls vorgerückt
  • Dann griffen Bloodreaver eine Einheit Gore-gruntas an und eine Einheit Blood Warriors griff den großen 30er Mob Ardboys an
  • Am meisten leiden mussten hierbei die Bloodreaver, welche von den Gore-gruntas odentlich vermöbelt wurden
  • Jedoch konnten sich die Blades of Khorne den ersten Missionspunkt holen

Runde 2

  • Nachdem die Bloodreaver von den Gore-gruntas vernichtet wurden, schickten die Blades of Khorne eine weitere Einheit Blood Warriors in die Gore-gruntas
  • Diesmal konnten die Blades of Khorne für mehr Verluste in den Reihen der Ironjawz sorgen
  • Auf der rechten Flanke machten sich zwei weitere Einheiten Bloodreavers auf, um in die gegnerische Hälfte zu kommen.
  • Missionsziele sollten erobert werden
  • Die Ironjawz dagegen ignorieren die Missionsziele und wollten die Blades of Khorne möglichst schnell vernichten

Runde 3

  • Die Blades of Khorne konnten die Initiative übernehmen und dreschten weiter auf Ardboys und Gore-gruntas ein
  • Der Megaboss auf Maw-Krusha wollte nun die Bloodreaver daran hindern über die rechte Flanke die Missionsziele zu erobern
  • Der Würfelgott wollte es jedoch anders und so wurden Angriffswürfe verpatzt
  • Durch unglückliche Umstände verloren auch noch die Gore-gruntas im Nahkampf so viele Einheiten (unter anderen entstanden Lücken von mehr als 1″), so dass die Einheit in der Kampfschockphase ausgelöscht wurde
  • Dies nutzen die verbleibenden Blood Warriors um zusammen mit zwei Einheiten Bloodreavern den Megaboss auf Maw-Krusha anzugreifen
  • Weitere Missionsziele fielen in die Hände der Blades of Khorne

Runde 4

  • Spätestens jetzt war den Ironjawz klar, dass die Strategie der totalen Vernichtung der Blades of Khorne nicht funktionierte
  • Da alle Kräfte im Nahkampf gebunden waren, konnten die Ironjawz immer noch keine Missionsziele erobern
  • Zu allen Überfluss wurde auch noch der Megaboss auf Maw-Krusha besiegt
  • Die Blades of Khorne dominierten

Runde 5

  • Runde 5 wurde rasch beendet.
  • Zwar konnten die Ardboys endlich die verbliebenen Blood Warriors besiegen, doch Missionsziele wurden keine mehr erobert

Fazit

In ihrer ersten Schlacht musste Stinger und seine Ironjawz noch etwas Lehrgeld bezahlen. Nicht alle Regeln saßen perfekt, was aber in der ersten Schlacht auch nicht so schlimm ist. Leider nutzte Stinger seine schnellen Einheiten nicht um die Missionsziele zu erobern und fokussierte sich zu sehr auf die Nahkämpfe. Dies wurde ihm am Ende zum Verhängnis und die Blades of Khorne siegten 10:0

Bilder