AoS-Schlacht [0073] – Sons of Behemat -vs- Seraphon

Mit den Sons of Behemat hat erst vor kurzen eine neue Armee Einzug in Age of Sigmar gefeiert. Nun ist es an der Zeit das Tito Fuente diese zum ersten mal gegen die Seraphon von Stinger in die Schlacht führt.

Sons of Behemat -vs- Seraphon

1 -vs- 1
2000 Punkte pro Spieler
Generals Handbook 2020
Mission: Fallende Sterne (Seite 79)

Highlights (Kurzreport)

Runde 1

  • Den ersten Zug hatten die Sons of Behemat, welche gesammelt nach vorne rückten
  • In der Schussphase flogen einige Steine und konnten ein paar Saurus Warriors vernichten
  • Für Angriffe in der Angriffsphase reichte es leider nicht
  • Dafür machten sich nun die Seraphon zum Angriff bereit
  • Der Slann hatte heute einen schlechten Tag und hat mit nur sehr wenig Glück zaubern können.
  • Dafür sorgten die beiden Bastiladons mit doppelten Beschuss für erhebliches Schaden am Warstomper Mega-Gargant. Zwar wurde dieser nicht vernichtet, musste aber am Ende der ersten Schlachtrunde mit nur noch 9 Lebenspunkten zurecht kommen.
  • Ein Skink Oracle auf Troglodon machte sich über die rechte Flanke davon
  • Eigene Angriffe gelang den Seraphon mit einer Einheit Saurus Knights gegen die Einheit Mancrusher Gargants
  • Hier zeigten die Sons of Behemat das erste mal ihr Potenzial. Die Einheit Sauris Knights wurde schnell vernichtet

Runde 2

  • In der zweiten Schlachtrunde schafften es die Sons of Behemat ohne Probleme in den Nahkampf
  • Der Warstomper Mega-Gargant attackierte die Bastiladons. Mit einem Rend von -3 konnte hier erheblicher Schaden angerichtet werden
  • Der Gatebreaker Mega-Gargant kümmerte sich um eine weitere Einheit Saurus Knights, welche ebenfalls nicht viel gegen den Riesen ausrichten konnten
  • Zudem zerstörte der Gatebreaker Mega-Gargant noch die Pyramide der Seraphon, welche nun nur noch Schutt war
  • Auf der rechten Seite der Seraphon hielt das Skink Oracle auf Troglodon den ersten gefallenen Stern um zwei Missionszielpunkte zu sichern
  • Der Kraken-eater Mega-Gargant griff im Nahkampf ebenfalls ein Bastiladon an sowie eine Einheit Saurus Warriors
  • Unterstützt hierbei wurde er von der Einheit Mancrusher Gargants
  • Die Saurus Warriors vielen dem Kraken-eater und den Mancrusher zum Opfer
  • Die Seraphon brachten jedoch den Warstomper Mega-Gargant zu Fall, welcher dann jedoch auf die beiden Bastiladons stürzte und eines dabei vernichtete

Runde 3

  • In der dritten Schlachtrunde vielen zwei weitere Sterne
  • Der erste sehr günstig für die Serpahon, so dass der Slann diesen halten konnte
  • Der andere Stern viel auf das Territorium der Riesen und zwang die Mancrusher Gargants zum Rückzug um dieses Missionsziel einzunehmen
  • Nun musste sich der Kraken-eater Mega-Gargant am letzten Bastiladon und einem weiteren Skink Oracle auf Troglodon vorbei prügeln um in Richtung Slann zu kommen – mit Erfolg
  • Der Gatebraker Mega-Gargant wurde von einer Einheit Saurus Guard aufgehalten welche ebenfalls erst vernichtet werden mussten
  • Allerdings hatte auch der Gatebreaker Mega-Gargant hier ordentlich einstecken müssen, überlebte jedoch mit sechs Lebenspunkten
  • Am Ende der dritten Schlachtrunde stand es 8:3 für die Seraphon
  • Jedoch blieb nur noch der Slann und das Skink Oracle auf Troglodon über

Runde 4

  • Ab jetzt war es ein leichtes für die Sons of Behemat
  • Beide Mega-Gargants besiegten ihre Feinde auf dem Missionszielen und sicherten den Sons of Behemant damit den ersten Sieg
  • Guter Einstand!

Fazit

15:8 für die Sons of Behemant! Nach Runde vier wurde die Schlacht beendet. Die Seraphon waren bis zur letzten Kröte ausradiert. Die Sons of Behemat sind auf jeden Fall eine starke Armee, jedoch nicht unbesiegbar. Ein Mega-Gargant starb ein weiterer überlebte nur dem Würfelglück, bzw. Würfelpech des anderen. Wir werden die Riesen sicher öfter in Aktion sehen!

Bilder