AoS-Schlacht [0064] – Sylvaneth -vs- Disciples of Tzeentch

Mit einem neuen Battletome melden sich die Sylvaneth zurück auf dem Schlachtfeld. Diese müssen direkt einmal ihre Wälder vor den Eindringlingen der Disciples of Tzeentch verteidigen.

Sylvaneth -vs- Disciples of Tzeentch

1 -vs 1
2500 Punkte pro Spieler
Generals Handbook 2019
Mission: Fallende Sterne (Seite 62, GHB2019)

Highlights (Kurzreport)

Runde 1

  • Die Sylvaneth starteten die Schlacht und zogen durch die Wälder in die Front
  • Tzeentch verhinderte einige Zauber und konnte durch Beschuss und Magie ein wenig Schaden verursachen
  • Die Sylvaneth pickten sich Pink Horrors heraus, welche sich schnell in Blue Horror Punkte verwandelten und sich dank der Schicksalswürfel beim Kampfschocktest wieder füllten

Runde 2

  • Die Sylvaneth schickten nun ihre Treelords und Dryarden in die Schlacht
  • Tzeentch musste mit Horrors blocken um den Lord of Tzeentch zu schützen
  • Der Gaunt Summoner wurde durch Beschuss und Magie der Sylvaneth ausgeschaltet
  • Tzeentch konterte mit seinen Tzaangor Skyfires welche einem Treelord schwer zu schaffen machten

Runde 3

  • In Runde 3 nutzte Tzeentch dann seine angehäuften Blue Horror Punkte um 60(!) Blue Horrors zu beschwören
  • Diese nahmen recht viel Raum ein und konnten durch Beschuss eine Menge Schaden an Drycha und Dryaden anrichten
  • Im Nahkampf und durch den Kampfschocktest wurden jedoch wieder einige Blue Horrors dezimiert
  • Die Skyfires bauten weiterhin Druck auf. Verluste konnte der Tzaangor Schamane durch den Zauber „Realität falten“ wieder grade rücken

Runde 4

  • In Runde 4 konnte Tzeentch endlich das erste Missionsziel übernehmen
  • Auch sonst wurde Tzeentch nun ein wenig stärker
  • Die Sylvaneth waren in dieser Schlacht aber überlegen und so konnte Tzeentch unmöglich noch einen Sieg erringen
  • Die Sylvaneth hatten nach Runde 4 ihre Wälder erfolgreich verteidigt!

Fazit

Die neuen Sylvaneth haben auf jeden Fall noch einmal einen guten Sprung nach vorne gemacht. Tzeentch hatte vor allen zu Beginn der Schlacht sehr an den starken Helden der Sylvaneth zu knabbern. Ab Runde 3 wurde Tzeentch dann deutlich stärker aber die Zeit spielte gegen den Architect of Fate.

Bilder