Age of Sigmar Tactical Toolbox Teil 1 – 3

Vor einiger Zeit hat Games Workshop damit begonnen, auf ihrer Warhammer Community Seite die sogenannte „Tactical Toolbox“ für Age of Sigmar zu pflegen. Mittlerweile gibt es schon fünf Artikel zu dem Thema, welche ich an dieser Stelle zur besseren Übersicht zusammen stelle.

Teil 1 – Charging

Im ersten Teil geht es um die Angriffsphase, bzw um die korrekte Angriffsbewegung. An guten bebilderten Beispielen kann man sehr schön erkennen, welche taktischen Möglichkeiten es gibt sich den Gegner schon für die folgende Nahkampfphase „zurechtzulegen“. Auf jeden Fall Lesen! – Link: Teil 1 – Charging

Teil 2 – Double Turns

Teil 2 behandelt die sogenannten Double Turns, also die Möglichkeit zu Beginn einer Runde als erster zum Zug zu kommen wenn man in der vorherigen Phase als letzter am Zug war. Sicherlich ist der Double Turn mit etwas Glück verbunden. Behält man sich die „eventuellen“ taktischen Möglichkeiten jedoch im Hinterkopf kann man hier einen kleinen Vorteil erhalten. Link: Teil 2 – Double Turns

Teil 3 – Deployment

Der dritte Teil behandelt die Aufstellung. Hier werden viele Interessante Themen angesprochen. Es gibt hier doch schon einiges zu beachten. So will man natürlich das die eigenen Einheiten von den Buffs profitieren. Der Gegner will unter Umständen in der ersten Runde auf Abstand gehalten werden, oder man selber will schnell in den Nahkampf? Meiner Meinung nach wieder ein sehr wichtiger Teil in Sachen Taktik in Age of Sigmar. Link: Teil 3 – Deployment

Sobald es wieder weitere Teile der Tactical Toolbox für Age of Sigmar gibt, werde ich diese erneut zusammenfassen.

Quelle: Warhammer Community

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.