WHFB-Schlacht [0006] – Gut gegen Böse

Hier ein kurzer Bericht über die letzte Große WHFB-Schlacht vom 18.08.2012:

Teilnehmer:

1. Tito Fuente [Hochelfen – ca 2100]
2. Imperator_Swenson [Imperium – ca 1100]
3. Mirko [Dunkelelfen – ca 2600]
4. Patrick [Skaven – ca 850]

Spielbericht:

Da wir Patrick als neuen Spieler ein wenig an die Hand nehmen wollten haben wir eine offene Feldschlacht gewählt.
Dunkelelfen und Skaven haben gegen die Allianz aus Imperium und Hochelfen gekämpft.
Durch die Aufstellung kam ungewolltes Ungleichgewicht auf, da die Skaven der Übermacht an Hochelfen gegenüber stand und das Imperium gegen die Zahlenmäßig überlegenen Dunkelelfen antreten musste.

Nur durch die Beschußphasen trafen auch die anderen Seiten aufeinander.
Unser neuer Skaven Mitspieler schlug sich gut, war aber nach Runde 3 geschlagen.

Noch während der dritten Runde der Hochelfen und des Imperiums musste um 21 Uhr das Spiel abgebrochen werden, da die Dunkelelfen einen Termin hatten.

Zu diesem Zeitpunkt hätte die Allianz aus Hochelfen und Imperium gewonnen, da die Skaven komplett zerstört waren, die Dunkelelfen zwei Regimenter verloren hatten und die Allianz noch komplett bis auf kleine Verluste innerhalb der Regimenter waren.

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: