AoS-Schlacht [0002] – Testspiel

Eine weitere Age of Sigmar Schlacht fand heute statt. Angefixt vom ersten Testspiel in der letzten Woche, ging es heute nahtlos weiter.

Alles immer noch unter dem Motto „Testspiel“, wagten wir uns weiter vor in das neue Spielsystem! Kalatas staubte seine Warhammer Fantasy Dunkelelfen aus und stellte einen kleinen (aber schlagkräftigen) Trupp zusammen. Tito Fuente führte in der ersten Schlacht den „Silver Tower“ Trupp in die Schlacht.

Hier stellte sich das erste Mal heraus, das ohne Punkte auf jeden Fall eine gute Absprache von Nöten ist! Die Zusammenstellung der Dunkelelfen war hier vollkommen überlegen.

Daraufhin stellte Tito Fuente in Absprache mit Kalatas schnell einen Trupp Khorne Bloodbound zusammen. Unterstützt von einem Magier des Tzeentch, einem Riesen und einem Stormcast Eternal ging es in die zweite Schlacht.

Obwohl nur Pi mal Daumen eine Armee aufgebaut wurde, entwickelte sich die zweite Schlacht wieder zu einem sehr spaßigen Erlebnis! Aus Zeitgründen wurde die Schlacht nach Runde 3 beendet. Kalatas hätte hier gute Chancen auf einen Sieg gehabt.

Die nächsten Spielberichte, werden sicher ausführlicher werden. Dann werden wir noch vertrauter mit Einheiten und Regeln sein.

Bis jetzt bleibt uns nur als Fazit: Age of Sigmar rockt!

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: