WHFB-Schlacht [0003] – Ogerkönigreiche -vs- Dunkelelfen

Wann?: Mittwoch 30.05.2012 – 19:10 Uhr – 22:45 Uhr
Wo?: Bei mir in Eschweiler

Punkte: wird vor Ort verhandelt (1000 – 2000 Punkte)

Bestätigte Teilnehmer:
1. TitoFuente
2. Frostherz

Sonstiges:
Trainingsspiel, Magiephase wurde getestet.

Spielbericht:

Gestartet haben wir das Spiel um ca 19:30 Uhr und haben es gegen 22 Uhr beendet.

Gespielt wurde auf beiden Seiten ca .1150 Punkte. Ich bin mir nicht sicher aber die Differenz betrug ca. 50 Punkte.

Frostherz ist natürlich mit seinen Dunkelelfen angetreten und ich mit meinen Ogern.

Den ersten Spielzug habe ich mir erwürfelt und dann ging es auch schon los.

Wir mussten zuerst etwas Regel-Rost ablegen, danach ging es aber recht zügig. Wir spielten ohne magische Gegenstände aber mit Magiephase.
Im Nachhinein betrachtet glaube ich, haben wir hier und da ein paar Regeln übersehen jedoch lief das Spiel recht gut.

Meinen neuen Riesen musste ich natürlich ausprobieren. Zugegeben die Punkte wären bei dieser Armeegröße in einer weiteren Einheit Ogern besser aufgehoben gewesen, jedoch wollte ich experimentieren. Und wie erwartet Fing der Riese brav alle Pfeilhagel der Dunkelelfen ab und starb bevor er in den Nahkampf kam. Leider konnte ich mit meinen Ogern keinen nutzen daraus ziehen, da mich die Dunkelelfen schon früh abgefangen haben.

Um 22 Uhr war nach ca 4 Runden Schluss. Wir einigten uns auf einen Sieg für Frostherz. Spätestens in Runde 5 wären meine Oger komplett ausgedünnt gewesen.

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: