AoS-Schlacht [0001] – Testspiel

Es ist passiert! Die erste Age of Sigmar Schlacht wurde ausgefochten!

Die komplette Schlacht fand unter dem Motto „Testspiel“ statt, da wir uns erst einmal mit den neuen Reglen vertraut machen mussten.

Kalatas führte die Stormcast Eternals und Tito Fuente Khorne Bloodbound aus der Age of Sigmar Startbox in die Schlacht. Wie bekannt ist, gibt es hier keine Punkte.

Zu unserer Überraschung mussten wir feststellen, dass das Spiel sehr flüssig verläuft. Zwar mussten wir auf den Warscrolls der Einheiten erstmal die Werte verinnerlichen und auch die Sonderfähigkeiten für die Heldenphase lernen, aber alles in allem sehr simpel.

Und obwohl es simpel war, hatten wir nicht das Gefühl dass es keine Taktik bietet. Besonders in der Heldenphase stellt man mit besonderen Fähigkeiten schon die Weichen für den späteren Erfolg!

Kalatas gewann die Schlacht mit den Stormcast Eternals. Wir haben jetzt schon Lust auf die nächste Schlacht. Age of Sigmar wird sich sicher bei uns etablieren!

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: