AoS-Schlacht [0017] – Training für die Seraphon

Seraphon -vs- Stormcast Eternals

Nachdem die Seraphon von Frank vor den Horden des Chaos geflohen waren (siehe AoS-Schlacht [0015]), war es an der Zeit für ein wenig Training. Beim Training behilflich waren ihnen die befreundeten Stormcast Eternals.

Gespielt wurde eine 1500 Punkte Schlacht pro Kopf nach Generals Handbook.
Mission 2 wurde erwürfelt. Es galt also vier Missionsziele auf dem Schlachtfeld einzunehmen.

Highlights:

  • Die Serpahon begannen das Spiel
  • Die Saurus Warrios und Saurus Knights stürmten nach vorne, gefolgt vom Carnosaur in der Mitte der Aufstellung
  • Einen (fast) entscheidenden Fehler machten die Seraphon gleich zu Beginn, eine 10 Mann starke Einheit Saurus Knights wurde als Verstärkung zum beschwören nicht aufgestellt.
  • Die Stormcast Eternals witterten hier ihre Chance und schockten auf das Spielfeld. Eine Einheit Liberators und eine Einheit Retributors wollten nun unbedingt dem Slann an den Kragen. Würde er besiegt, könnte auch keine Einheit Saurus Knights beschworen werden
  • Überrascht von diesen Angriff mussten die Seraphon nun schnell reagieren. Währenddessen nahmen die Stormcast bereits 3/4 Missionsziele ein
  • Der Slann wurde ordentlich gebeutelt, dank seines Saurus Eternity Warden konnte eine direkte Vernichtung verhindert werden
  • Dem Slann gelang dann doch noch der Zauber um direkt 10 Saurus Knights zu beschwören
  • Doch die Stormcast Eternals hatten noch ihren Celestant Prime in der Hinterhand. Dieser schleuderte erst einen Kometen aufs Spielfeld, welcher den Slann ausschaltete. Dann nahm er sich den Saurus Knights an, welche stark schrumpften
  • Währenddessen konnten die Fulminators und Liberators auf der anderen Seite des Spielfelds weitere Saurus Knights besiegen um Missionsziel 4/4 zu sichern
  • Nach Runde drei waren alle Missionsziele unter der Kontrolle der Stormcast Eternals
  • Damit waren die Seraphon zwar besiegt, dennoch war das Training effektiv. In den nächsten Schlachten werden die Seraphon schon bald Siegreich sein.

Sieger: Stormcast Eternals nach Runde 3 (4 gehaltene Missionsziele)

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: