WHFB-Schlacht [0002] – Testschlacht

Wann?: 03.06.2012, 16:00 Uhr – 22:00 Uhr
Wo?:  Eschweiler

Teilnehmer:
1. TitoFuente
2. Frostherz

Was?
Punkte wurden vor Ort geklärt. Alles kommt auf den Tisch was da ist. Punkte unabhängig. Offene Feldschlacht.

Spielbericht:

Das Spiel wurde am 03.06.2012 erfolgreich ausgetragen. Statt einer kleinen Schlacht wurde es eine große mit einer Spielzeit von über 5 Stunden und 2500 Punkten.

Die Schlacht endete nach dem Ende der dritten Runde von TitoFuente und zum Beginn der zweiten Runde von Frostherz.
Auf dem Tisch sah es noch recht ausgeglichen aus. Wir haben dann mal die Punkte gezählt der ausgeschalteten Einheiten, hier hatten Frostherz‘ Dunkelelfen einen Punktevorsprung von ~260 Punkten. Somit ein knapper Sieg nach Punkten für Frostherz.

Anzumerken ist, das wir uns darauf geeinigt haben eine möglichst große Schlacht zu machen. Wir stellten daher fast alles auf was wir hatten. Die Verhältnisse der Kern- und Elite-Einheiten war bei Frostherz nicht sehr ausgeglichen.
Bei mir lagen die Seltenen Einheiten ein paar % über Soll.

Alles in allem ein spaßiges aber auch anstrengendes Spiel. Es wird Zeit für Kampagnen!

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: