WH40k-Schlacht [0002] – Tau Empire -vs- Astra Militarum

Am Dienstag trafen sich Kalatas und Tito Fuente zur zweiten Warhammer 40.000 Schlacht. Kalatas trat mir seinen Tau an, Tito Fuente erstmals mit seinem Astra Militarium.

Die erste Schlacht wurde mit den neuen Missionsziel-Karten der neuen 7. Edition gespielt. Beide Spieler mussten diverse Aufgaben erfüllen. Unterm Strich lief das ganze Spiel jedoch unter Testspiel, da sich beide erst noch an die Mechaniken von Warhammer 40k gewöhnen mussten und auch ihre Armeen erst einmal kennenlernen mussten.

Nichts destro trotz gewann Kalatas Haushoch 16 zu 5 gegen Tito Fuente!

Anschließend fand noch eine Schlacht von Kalatas und Thufir (Dark Angels) statt. Auch diese Schlacht lief unter der Kategorie Testspiel und kennenlernen der eigenen Armee. Schon in Runde 1 verlor Kalatas seinen Hammerhai-Panzer. Die Rache folgte als Kalatas 5 Terminatoren von Thufir auslöschte! Die Schlacht war nach Runde 3 beendet als auch Thufir gegen die starken Tau von Kalatas aufgab. 4 zu 3 der Endstand!

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: