WH40k-Schlacht [0005] – Tyraniden -vs- Tau, Dark Angels & Astra Militarum

Pünktlich zum Jahresende fand die zweite „End of the Year“ Schlacht statt. Zwei neue Spieler hatten wir in unserer Runde. Felix, welcher bereits seit 2009 im Hobby ist und Cord, welcher sich das Schlachtgeschehen einmal genauer anschauen wollte.

Da Imperator Swensons krankheitsbedingt ausgefallen war, entstand eine höchst interessante Armeekonstellation. Pro Seite waren 3 mal 750 Punkte geplant (3 -vs- 3).

Und so kämpften auf der einen Seite: Astra Militarium (Tito Fuente), Dark Angels (Thufir), Tau (Kalatas).
Ihnen gegenüber standen alleine Felix‘ Tyraniden (Aufgeteilt in 3 mal 750er Kontigenten) und Cord.

Da das Schlachtgeschehen mit viel Regelkunde verbunden war (Danke nochmal an Felix!) ist es im nachhinein sehr schwer das Kampfgeschehen (6 Stunden) exakt wiederzugeben.

Einige Highlights:

  •  Gespielt wurde Mahlstrom des Krieges Mission 1, diagonale Aufstellung
  • Erster Zug hatte das Bündnis aus Astra Militarium, Tau und Dark Angels
  • First Blood durch das Bündnis
  • Zwei taktische Missionsziele durch das Bündnis konnten schnell erfüllt werden.
  • Die Tyraniden verwickelten die Dark Angels das komplette Spiel (ausname ein Cybot) in Nahkämpfe
  • Die Dark Angels konnten sich im Nahkampf behaupten
  • Zwei Sentinels des Astra Militarium waren im Nahkampf gebunden
  • Der Leman Russ Kampfpanzer des AM sollte als Reserve kommen. Die Taktik ging nicht auf und so kam dieser erst in der letzten Runde 4. Schoß dann aber 300 Punkte vom Tisch.
  • Die Tyraniden holten Massen von Verstärkung in die Schlacht.
  • Die Tau spielten ein gutes Stellungsspiel und konnten durch Beschuß für reichlich Schaden in den Reihen der Tyraniden sorgen.
  • Das Astra Militarium stand im gesamten Spiel weit hinten und sicherte die Missionsziele.

Das Spiel endete zeitlich bedingt 6:2 für das Bündnis!

Mit dem Spiel endete leider auch ein geiler Abend. Wir erlebten hier wohl die epischste 40k Schlacht unserer jungen Geschichte! 🙂
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bilder:

 

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: