WHFB-Schlacht [0027] – Orks & Goblins -vs- Hochelfen

Heute kam es zu zwei spannenden Begegnungen. Zum einen kämpften die Orks und Goblins von Thufir gegen die Hochelfen von Tito Fuente und gleich danach gegen die Tiermenschen von Kalatas. Beide Schlachten wurden zu je 1700 Punkten ausgetragen.

Die erste Schlacht wurde bis zur vierten Runde von den Hochelfen dominiert. Die Taktik war hier auf Beschuss ausgelegt. Tito Fuente ließ die Orks heranstürmen, die Nachtgoblins konnten durch Beschuss in die Flucht geschlagen werden. Gegen Ende der Schlacht konnten die Schwarzork jedoch eine Niederlage abwenden, indem sie den Hochelfen noch ein paar herbe Verluste bescherten. Nach 6 Runden trennten sich Thufir und Tito Fuente in einem Unentschieden.

Der zweiten Schlacht merkte man Kalatas an, das er ein wenig aus der Übung war. Ähnlich wie die Orks in der ersten Schlacht, kamen hier die Tiermenschen erst spät in die Schlacht. Jedoch konnte Thufir mit seinen Orks hier einen deutlichen Sieg einholen. Die Siegespunkte wurden nicht ausgerechnet. Das Ergebnis war jedoch deutlich.

Bilder:

Liked it? Take a second to support Hammered on Patreon!
%d Bloggern gefällt das: